Theater auf dem Weg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Theaterkurse an Schulen

 

Theaterkurse an Schulen sind ein Plus in jedem Stundenplan, eine Lebensschule der sozialen Kompetenzen.

 

Das Besondere in meinen Theaterkursen ist die Verbindung zur Musik (Trommeln, Perkussion).

 

Dass jungen Menschen in Fantasie sowie kreativem Handeln besonders eigen sind und ich sie auf diesem Weg am besten erreichen kann, durfte ich in meiner langjährigen Arbeit als Erzieherin im Suchtbereich immer wieder erfahren.

 

Gemeinsam mit dem Schauspiel-Ensemble von MIMUS e.V. habe ich ein interaktives Gewaltpräventionsstück erarbeitet, welches wir für Schulklassen ab der 5. Klasse anbieten. Weitere Stücke zu den Themen Sucht und Integration sind geplant.

 

Auf Anfrage auch zu Ihrem Wunschthema.